Für den RESTEK MINISAT / MSAT / MSAT+ / ECAB gibt es folgende Updates:
- .Update AAC-Klein:
Ein Update für für ein aktuelles Gerät (S2 -> IN von hinten rechts und zuletzt aktuelle Decodereinheit). Hardware Änderung auf einen neuen Prozessor und Update der Software mit AAC-LC Decoder. Desweitern werden kleine Schaltungsanpassungen gemacht.
Dieses Update bieten wir für 150,00 Euro an. - .Update AAC-Voll:
Ein Update für für ein älters Gerät (S1 -> IN von hintern links und alter Decodereinheit). Einbau eines S2 Empfänger und der neuen Decodereinheit mit AAC-LC Decoder. Desweitern werden kleine Schaltungsanpassungen gemacht.
Dieses Update bieten wir für 470,00 Euro an. - .Update AAC-MIX:
Es gibt Geräte die schon halb umgerüstet sind und nun die 2. hälfte der Ummrüstung benötigen. Hardware Änderung auf einen den Stand der neuen Decodereinheit mit AAC-LC Decoder. Und gebenfalls einbau eines S2 Empfänger. Desweitern werden kleine Schaltungsanpassungen gemacht.
Dieses Update bieten wir für 270,00 Euro an. - .Update C: Ein Update für Geräte mit einer älteren Anzeige (VFD blau, VFD grün oder LCD rot) auf eine LED Anzeige. Die neue LED Matrixdisplay in rot, grün oder blau, neue Füße, interne Schaltungsänderungen etc. bieten wir in rot oder grün für 255,00 Euro und in blau für 295,00 Euro an.
- Update VFD 5V: Ein Sicherheitsupdate das bei jedem Gerät mit VFD Anzeige automatisch dazu kommt. Die Leistungsaufnahme vom Gerät wird dabei um ca. 1W gesenkt. Auf Wunsch bieten wir dieses Update auch für alle anderen Displaytypen für 45,00 Euro im Rahmen eines anderen Updates an.
Alle genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. und zzgl. Porto.
Für Fragen stehen Ihr RESTEK Fachhändler sowie das gesamte RESTEK-Team gerne
zur Verfügung: Tel. 0049 561 42089; E-Mail: info@restek.de.
Zurück zur Upgrade-Übersicht
Hallo,
ich würde gerne für meinen Minisat auf Ihr Angebot C zurückkommen. Wie ist da die Reparaturzeit? Displayfarbe ist egal.
Liebe Grüße
Christian Müller
Hallo Herr Müller,
wir haben Ihre freundliche Anfrage an den Kunden-Service weitergereicht: info@restek.de. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Hörfreude mit Ihrem RESTEK-Gerät.
Ich habe bei der Firma Spring Air einen gebrauchten Minisat – Tuner gekauft, der wohl die gleichen Probleme mit der Kopatibilität hat. Wie lange dauert es, die Upgradeversion B durchzuführen und wie muß ich vorgehen?
Ich wohne in Iserlohn (Nähe Dortmund).
Mit freundlichen Grüßen,
Rüdiger Steinhof
Lieber Herr Steinhof, die Kollegen vom Service (info@restek.de) werden sich bei Ihnen melden. Herzliche Grüße.
Bitte um Ihre Anlieferungsadresse für meinen Restek-Minisat.Ich würde gerne das Gerät lt.Angebot ein Softwareupdate C aufladen lassen. Lieferzeit? Displayfarbe egal.
Vielen Dank für die Anfrage, die wir an die Kollegen vom RESTEK Service (info@restek.de) weitergeleitet haben.
Ich habe gestern einen Restek MSat+ gebraucht gekauft und kann die Satelliteneinstellung nicht ändern. Bei mir ist der Astra 19,2 auf dem LNB 3 und dem Diseq 4, (Mehrsatelliten-Anlage). Nach Änderung und Abspeicherung beharrt das Gerät auf S1/D1.
Wie kann man die Werkseinstellung zurücksetzen und neue Daten abspeichern?
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir an die Kollegen vom Service (info@restek.de) weitergereicht haben.
Habe seit einigen Jahren einen Restek-minisat.Dieser funktioniertet bis vor einigen Monaten tadellos.Seit geraumer Zeit wird jedoch nach gutem Empfang nach ca 1 Minute die Meldung:
„Kein Signal“ eingeblendet.
Nach Wechsel des Senders ist der Empfang dann wieder gut-nach ca. 1Minute
tritt erneut o.g.Meldung auf.
Was ist zu tun?
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir an die Kollegen vom Service (info@restek.de) weitergereicht haben.
Sehr geehrter Herr Elschot,
im Internet sehe ich, dass Sie für MSAT+ ein Update anbieten.
Mein Gerät hat die Seriennummer C0015864 vom 06.2013
Welchen Stand hat mein Gerät, bzw. ist ein Update erforderlich und welches Update?
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit Grüßen aus Würzburg
Joachim Horn
Lieber Herr Horn, wir haben Ihre Anfrage an info@restek.de weitergeleitet.
Seit 29.Febr.16 kann ich mit meinem MSat+ kein Swiss Classic mehr empfangen.
Sendersuchlauf und Änderung der Einstellungen habe ich alles probiert. Der MSat+ findet zwar den Sender, zeigt ihn auch im Display an, aber es erfolgt kein Ton.
Können Sie mir eine Lösung anbieten?
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne an den Kunden-Service weitergeleitet haben: info@restek.de.
Antwort des RESTEK Kunden-Service:
Sehr geehrter Herr Boniberger.
Die Sender wurden von einem DVB-S1 auf einen DVB-S2 Transponder verschoben.
Wir haben seit ca. 2013 DVB-S2 Empfänger eingebaut.
Nun müssten Sie Sich Ihr Gerät mal genauer ansehen.
Ob Ihr Gerät schon S2 fähig ist oder nicht, das erkennen Sie daran:
Wenn der LNB OUT auf der Außenseite und LNB IN auf der Seite vom Netzkabel ist, dann haben Sie noch keinen S2 Empfänger.
Wenn der LNB IN auf der Außenseite und LNB OUT auf der Seite vom Netzkabel ist, dann haben Sie ein S2 Empfänger.
Wenn Sie einen S2 Empfänger haben, dann hilft es wenn man die Parameter 11526 H 29700 als Transponder einträgt und den „SCAN TP“ macht.